Hin und wieder muss es einfach schnell gehen. Mal ist’s die Mittagspause – ein anderes die megahungrigen Kinder daheim. Da hilft die leckere und ganz schnelle pikante Spätzlepfanne gleich weiter.
Meine Lieblingsvariante ist mit Tomaten, Ruccola und Schafkäse aber werdet ruhig kreativ: Champignons, Paprika und Co. warten nur auf euch.
Vielleicht habt ihr es auch schon gemerkt: nach über 15 Jahren wurde meine alte Lieblingspfanne durch eine Neue ersetzt. Da ich mit der alten so zufrieden war, hab ich mich wieder nach einer Fissler-Pfanne umgeschaut. Ich hab die Pfanne jetzt seit ein paar Tagen daheim und liebe sie schon. Spart einfach nicht bei den Kochutensilien – Qualität lohnt sich wirklich!
Pikante Spätzlepfanne
Zutaten
- 500 g Fertigspätzle oder Selbstgemachte vom Vortag
- frische Tomaten 300-500g je nach Wunsch
- Ruccola
- 1 Packung Schafkäse
- Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
Anleitungen
-
Tomaten und Schafkäse klein schneiden.
-
Olivenöl in der Pfanne heiß werden lassen und die Tomaten kurz anbraten.
-
Spätzle hinzufügen und braten bis die Spätzle warm sind.
-
Schafkäse hinzufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch kurz durchziehen lassen.
-
Vor dem Servieren den Ruccola hinzufügen, umrühren und gleich servieren.
HI lieber Werner
Ich bins, Nicole (eine Freuindin von Rose) danke für deinen Blog, hab schon ein paar Rezepte nach gekocht njam, Ich hab immer eine Freude wenn ich was neues zugeschickt bekomme.
Ich hab jetzt noch eine andere Variante (die kochen wir gern, ist so ein Familien Standard Klassiker geworden ;-)) ) statt Spätzle Gnocci und wir braten noch geschnittene in Öl eingelegte Tomaten an und dann kommen noch frische Tomaten dazu und Ruccola… Musst mal probieren, schmeckt auch köstlich. Liebe Grüße Nicole
Hi Nicole,
freut mich total dass dir mein Blog gefällt. Die Idee mit den Gnocci und den getrockneten Tomaten werd ich nächste Woche gleich mal als Mittagessen im Büro probieren.
Danke für den Tipp
Werner